STEIGER & RIESTERER - Aktuelles

Wir öffnen unsere Werkstatttore für dich!

Freue dich auf einen spannenden Einblick in unsere AZUBI WERKSTATT und lerne unsere Azubis und uns kennen.
Besuche uns an einem der folgenden Samstage zwischen 09.00 und 11.00 Uhr und informiere dich über

  • einen Praktikumsplatz

  • einen Ferienjob

  • die Ausbildung als Zimmerer

  • das Studium Bachelor of Engineering – Projektmanagement Holzbau / Bauingenieurwesen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Termine:
16.03.2024
20.04.2024 / 04.05.2024 / 15.06.2024
13.07.2024 / 03.08.2024 / 14.09.2024
19.10.2024 / 16.11.2024 / 14.12.2024

 


Gründung der Holzbau Südwest GmbH

Am 25. Mai 2023 erfolgte die Neugründung der Firma Holzbau Südwest GmbH mit Sitz in Freiburg. Die drei leistungsstarken und renommierten Holzbaufirmen Burkart Haus GmbH aus Renchen, die Bruno Kaiser Gruppe GmbH aus Bernau und die Steiger & Riesterer GmbH aus Staufen werden mit der neuen Firma Holzbau Südwest GmbH mit rund 250 Beschäftigten ihre Kräfte bündeln und erweitern, um Großprojekte - auch in Kooperation mit weiteren Holzbaubetrieben - zu planen und abzuwickeln. Vorgesehen ist auch die gemeinsame Entwicklung einer seriellen, nachhaltigen Holzbauweise. Die Holzbau Südwest GmbH wird auch als Generalunternehmer am Markt tätig sein. Die einzelnen Firmen werden weiterhin nach wie vor auch eigenständig am Markt parallel tätig sein.
 

Gesellschafter der Holzbau Südwest GmbH sind: 

  • Burkart Haus GmbH:
    Die Burkart Haus GmbH hat ihren Sitz in Renchen und baut nachhaltige Holzhäuser. Immer auf dem neuesten Stand der Technik
     
  • Bruno Kaiser Gruppe GmbH:
    Die Bruno Kaiser Gruppe GmbH aus Bernau zählt zu den größten Holzbauunternehmen im Schwarzwald. seit 1986 werden dort ökologische Holzhäuser für Familien und Unternehmen, für Investoren und Genossenschaften gebaut
     
  • Steiger & Riesterer GmbH Zimmerei und Holzbau:
    Die Steiger & Riesterer GmbH aus Staufen ist ein in der Branche etabliertes und innovatives Holzbau- und Abbundzentrum zwischen Freiburg und Basel für Plusenergiehäuser und nachhaltiges Bauen

 


AZUBI FOR FUTURE TAG

bei uns im Haus

am 22.10.2022 von 09.30 bis 12:00 Uhr

Was dich erwartet: 

  • Vorführung unserer CNC-gesteuerten Abbundanlage
  • Einblick in unsere Azubi-Werkstatt
  • Verlosung  von  2   Eintrittskarten  für  den Europapark Rust (Verlosung unter allen anwesenden Teilnehmer:innen)

Gleich anmelden!

Wir bilden aus:

  • Ausbildung als Zimmerer
  • Bachelor of Engineering – Duales Studium Projektmanagement Holzbau / Bauingenieurwesen

Baumgeschenk - 404 Bäume gepflanzt

Aufforstungsprojekt in Boaco Nicaragua

Als nachhaltig arbeitender Zimmereibetrieb sehen wir uns auch als Unterstützer von internationalen Projekten im Bereich Ökologie und Umweltschutz.
Für ein zertifiziertes Aufforstungsprojekt von PRIMAKLIMA e.V. in Boaco (Nicaragua) haben wir 404 Bäume gepflanzt. Denn Bäume sind echte Klimaschützer, denn sie filtern das Treibhausgas CO2 aus der Luft und speichern es in ihrem Holz.

 


Handwerksunternehmen des Jahres 2021

Auszeichnung der Handwerkskammer Freiburg

Wir haben uns sehr gefreut von der Handwerkskammer Freiburg mit dem Preis "Handwerksunternehmen des Jahres" ausgezeichnet worden zu sein. Mit diesem Preis ehrt die Handwerkskammer jedes Jahr Betriebe aus dem Kammerbezirk Freiburg, die sich mit innovativen Ideen und außergewöhnlichem Engagement erfolgreich am Markt platziert haben und dabei Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft übernehmen.

Im Namen auch aller Mitarbeiter bedanken wir uns ganz herzlich für diese Auszeichnung!

Holzmassivhaus zum Festpreis von Steiger & Riesterer Zimmerei Staufen

Holzmassivhaus zum Festpreis

Ökolo­gische, klima­neutrale und massive Häu­ser aus Holz bie­ten die be­ha­gli­che Wohn­qua­lität ei­nes Holz­hau­ses und die Vor­teile ein­es Massiv­hau­ses - bei uns zum Festpreis!

 
Modernisierung Steiger & Riesterer Zimmerei Staufen

modernisierung

Neben dem Ein­bau von Gau­ben bei ei­ner Mo­der­ni­sie­rung schafft eine Dach­auf­stock­ung oft so­gar Platz für eine zu­sätz­liche Woh­nung.

 
Link zu Referenzen Steiger & Riesterer Zimmerei Staufen

referenzen

Überblick ei­ni­ger Ar­bei­ten für kom­mun­ale, ge­werb­liche und pri­vate Kun­den.